1&1 Presenter

Haben Sie Fragen oder Anregungen zum 1&1 Angebot? Klicken Sie hier

Stefan Klauck
Leiter Produkt-Management DSL

1&1 Prinzip
schließen

Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr zu Ihren Festnetzkonditionen; aus den 1&1 Netzen kostenfrei.

Umzug mit 1&1 DSL

So einfach geht's!

Beauftragen Sie Ihren Umzug so früh wie möglich!

Damit Ihr 1&1 DSL-Anschluss am ersten Tag nach Ihrem DSL-Umzug wieder einsatzbereit ist, melden Sie uns bitte den Tag Ihres Umzugs mindestens 30 Tage im Voraus. Falls Sie den genauen Umzugstag nicht kennen, nennen Sie uns bitte den frühestmöglichen Termin.

Melden Sie uns Ihren DSL- Umzug ganz bequem online!

Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer und dem Passwort in Ihren 1&1 Kundenshop ein und erfassen Sie dort Ihren DSL-Umzugsauftrag.

Ihr Umzugstermin hat sich verschoben? Kein Problem!

Kann Ihr DSL-Umzug aus irgendeinem Grund nicht pünktlich stattfinden, rufen Sie uns bitte auf unserer Umzugs-Hotline unter 0721 96 06 an.

Häufig gestellte Fragen zum DSL-Umzug

  • Kann ich meine Rufnummer bei einem DSL-Umzug mitnehmen?

    1&1 Kunden mit einem 1&1 Komplettanschluss können Ihre Rufnummer innerhalb des gleichen Vorwahlbereichs umziehen. Sollten Sie jedoch DSL über 1&1 nutzen und über einen Telekom-Telefonanschluss telefonieren, unterstützen wir Sie gern bei Ihrer Rufnummernmitnahme - unter 0721 96 06 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).


  • Wie geht es mit meiner Domain und E-Mail-Adresse beim DSL-Umzug weiter?

    Keine Sorge: Alle im Vertrag eingerichteten Domains und E-Mail-Adressen bleiben bestehen.

  • Wie richte ich nach dem DSL-Umzug mein DSL-Modem ein?

    Wenn Ihr DSL-Anschluss umzieht, ändert sich Ihre Vertragsanschrift und vielleicht auch Ihre Telefonnummer(n). Ihre angeschlossenen Geräte sind ggf. neu zu verkabeln. Damit Sie Ihren 1&1 Internetzugang mit der Telefonie einwandfrei nutzen können, richten Sie Ihr 1&1 DSL-Modem bitte mit dem 1&1 Start-Code neu ein. Dabei werden alle wichtigen Informationen und die neue(n) Rufnummer(n) automatisch im Gerät gespeichert.

  • Helfen die Vormieterdaten beim DSL-Umzugsauftrag?

    Ja, wenn wir die Daten wissen, ist oftmals ein Technikertermin vor Ort gar nicht nötig. Nennen Sie uns daher bitte dessen Vornamen, Nachnamen und die Festnetzrufnummer direkt bei der Erfassung Ihres Umzugs.

  • Warum fällt eine Umzugsgebühr an?

    Ihr Auftrag setzt eine Vielzahl von Vorgängen und Maßnahmen in Gang, die wir für die neue DSL-Bereitstellung durchführen. Wir schalten Ihren alten 1&1 Komplettanschluss ab und stellen Ihnen einen neuen Internetanschluss nach Ihrem Umzug bereit. Ein 1&1 Service-Techniker prüft dafür die Leitungswerte an Ihrem 1&1 Komplettanschluss ganz genau.


    Für all diese Leistungen rund um den neuen DSL-Anschluss berechnen wir eine Bereitstellungsgebühr, die Sie in unserer Preisliste unter Punkt II. a) – Rubrik "Dienstleistungen" finden.

  • Umzug ins Ausland – was nun?

    Ziehen Sie innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bzw. Vertragslaufzeit ins Ausland, kündigen wir Ihren DSL-Vertrag zu einem Termin Ihrer Wahl.


    Mehr erfahren im 1&1 Hilfe-Center >

schließen

Sie erreichen uns rund um die Uhr zu Ihren Festnetzkonditionen; aus den 1&1 Netzen kostenfrei.