Verbraucherinformationen

  • Lieferung und Leistungen
  • Zahlungsbedingungen

1&1 DSL Liefer- und Leistungsbedingungen (Auszug)

Die Lieferung und Leistung von 1&1 DSL erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

 

Die für den DSL-Anschluss oder Tarifwechsel benötigte Hardware, sowie etwaige zusätzliche bestellte Hardware (z.B. Telefone, etc.), werden dem Kunden ca. 10 Tage vor dem DSL Schaltungstermin (siehe Punkt 1.4) zugesandt.
Die für den DSL-Anschluss benötigte Hardware, sowie etwaige zusätzliche bestellte Hardware (z.B. Telefone, etc.), werden dem Kunden bei bestellter 1&1 Sofort-Start-Option unabhängig vom DSL Schaltungstermin wie folgt zugesandt:
  • Montag – Freitag Bestelleingang bis 22 Uhr: Lieferung per Overnight-Service ca. am nächsten Tag
  • Samstag Bestelleingang vor 12 Uhr: Lieferung per Overnight-Service ca. am Montag
  • Montag – Donnerstag Bestelleingang nach 22 Uhr: Lieferung ca. am übernächsten Tag
  • Freitag Bestelleingang nach 22 Uhr: Lieferung ca. am Montag
  • Samstag Bestelleingang nach 12 Uhr und Sonntag: Lieferung ca. am Dienstag
  • Bestellungen, die an Feiertagen oder an Tagen vor Feiertagen nach 22 Uhr in den Buchungssystemen der 1&1 eingehen: Lieferung ca. am übernächsten Werktag
  • Bei Wahl eines Wunschtermins (innerhalb von 6 Kalendertagen): Bei werktäglicher Bestellung bis 22:00 Uhr (Samstag bis 12:00 Uhr) der darauf folgende Werktag und bei Bestelleingang nach 22:00 Uhr der übernächste Werktag
  • Bei Wahl eines Abendliefertermins (Zustellung zwischen 18:00 und 21:00 Uhr): Bei werktäglicher Bestellung bis 16:00 Uhr (Samstag bis 12:00 Uhr) der darauffolgende Werktag und bei Bestelleingang nach 16:00 Uhr der übernächste Werktag
Zustellungen auf Inseln sind mit Overnight-Service am nächsten Werktag, mit Wunschtermin oder mit Abendliefertermin nicht möglich. Ebenso ist der Service an ungültige Zieladressen ausgeschlossen.
Die Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses inkl. Telefonie und weiteren gegebenenfalls gewählten Zusatzoptionen erfolgt fallabhängig:
  • Neuanschlüsse: innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Versand der Mitteilung zum Schaltungstermin (in Summe ca. drei Wochen nach Bestelleingang)
  • Anschluss-Wunschtermin: Wunschtermin des Kunden
  • Laufender Vertrag bei einem anderen Anbieter: Anschlussübernahme binnen eines Tages nach Ablauf des Altvertrags
  • Tarifwechsel: ca. 5 Kalendertage, bei Tarifwechsel von ADSL auf VDSL ca. 30 Kalendertage

Die angegebenen Zeitrahmen für die technische Einrichtung des Anschlusses sind immer auch von den Vordienstleistern, der Art des Anschlusses, den örtlichen Gegebenheiten und der Mitwirkung des Kunden abhängig.
  • Bei Bestellung ohne mobiles Endgerät: Die benötigte SIM-Karte wird per Briefpost innerhalb von ca. 2-3 Werktagen zugestellt.
  • Bei Bestellung mit mobilem Endgerät: Die benötigte SIM-Karte wird gemeinsam mit dem bestellten mobilen Endgerät innerhalb von ca. 2-3 Werktagen zugestellt.
Die Zahlung der Entgelte kann ausschließlich durch SEPA Lastschrifteinzug erfolgen.